News-Archiv Oktober 2011

Krankenwagen fit für den Einsatz

Kosten von ca. 3000 Euro müssen für Transport aufgebracht werden | 21.10.2011 - 22:56:46

Zu Beginn des Sommers konnten wir unseren Krankenwagen erstmals in Bautzen präsentieren. Nun wurde bei der Ambulancia auch eine Durchsicht vorgenommen und das Gefährt auch von der technischen Seite kontrolliert. Einem Transport nach Nicaragua steht von der logistischen Seite also scheinbar nichts mehr entgegen. Eigentlich. Denn zur angestrebten Realisierung im Jahr 2011 fehlt uns momentan noch das nötige Kleingeld.

Erste Angebote von Logistikunternehmen geben einen Kostenumfang von ca. 3000 Euro vor. Eine Summe, die allein mit Spendeneinnahmen für uns momentan nicht zu stemmen scheint. Wir sind deshalb für jede Art von Unterstützung dankbar. Im Januar des kommenden Jahres feiert die Universität in León ein rundes Jubiläum. Unser bestes Geschenk wäre auf jeden Fall ein funktionstüchtiger Krankenwagen.

Bitte helfen Sie uns dabei, dieses Projekt so schnell wie möglich zu realieren.